HomeNews / MediaTeamTractorGeschichteTermineLinksGästebuchImpressum



 

 

 

25.11.16


Heute legten wir eine Nachschicht ein, um die Motorteile zu lackieren.

 

12.11.16


Jetzt wo der Motor komplett zerlegt ist bietet sich für uns die Gelegenheit ihn mal gründlich zu reinigen und neu zu lackieren. Die Arbeiten laufen schon auf Hochtouren.

 

05.11.16


Nachdem der Motor nach dem Show-Pull in Knutwil Mitte August sich nicht mehr Starten ließ, da er fest saß, liegen nun etliche
Wochen des Schraubens hinter uns, wie ihr an denn Bildern gut erkennen könnt. Die Ursache des Problems wurde gefunden, ein Hauptpleullager ist defekt.



Und hier ist das kaputte Hauptpleullager

 

 

16.07.16

 

 

 

 

25.06.16


Nach einer kleinen Veranstaltungs Pause ging es für uns nach Grimmen, wo ein ein Nacht Pokal Lauf stattfand.
Wir gingen in der 3,5 und 4,5 t Freien Klasse an den Start und erreichten in der 3,5 t denn 6 Platz und in der 4,5 t denn 4 Platz.

 

23.06.16


Da an denn letzten Wochenenden für uns keine Veranstaltung auf denn Plan stand, haben wir an unserem Auflieger weiter gearbeitet. Jetzt sind wir mit dem Innenausbau wieder etwas weiter und äußerlich wurde auch noch etwas gemacht.
 


 

16.05.16


Wie jedes Jahr, ging es traditionell am Pfingstmontag ins beschauliche Hassmoor. Dabei sprang in der 3,5 t Klasse der 8. Platz und in der 4,5 t Klasse der 5. Platz heraus.


 

 

07.05.16


Test Pull in Volkmarst


 


24.04.16


Heute ging es für unser Team nach Füchtorf, wo der erste Lauf der Deutschen Meisterschaft 2016 stattfand.
Leider lief es für uns nicht gut, beim ersten Pull in der 3,5 t Klasse sind die Bolzen vom Zugpendel
heraus gebrochen und der Trecker wurde vom Auslösen des Not-Aus am Bremswagen gestoppt, da er sich vom
Bremswagen los riss.
Durch die wilde fahrt hat die Vorderachse auch noch einiges abbekommen.
Aufgrund der der Schäden war ein Start in der 4,5 t Klasse nicht mehr möglich.
 

 





 

 

09.04.16


Heute stand die erste Veranstaltung in diesem Jahr an, ein Pokallauf in Riesa. Das
besondere an der Veranstaltung ist das sie in der Halle stattfindet.

In der 3,5t Klasse haben wir im Ersten Lauf einen Pull Pull erreicht, am Stechen konnten wir leider nicht
mehr teilnehmen da der Technik Teufel zugeschlagen hat.

In der 4,5t Klasse lief es dann wieder und wir sind auf den 3 Platz gefahren.

 






 




02.04.16


Heute waren wir in Volkmarst um zu testen und der Nachwuchs konnte auch mal üben.

 


 

 

 



26.03.16


Heute haben wir etwas andere Auspuff Rohre am Motor verbaut. Ziel ist, das der Sternmotor beim ersten mal
starten nicht mehr soviel Öl schmeißt.

 





 


19.03.16


Heute Nachmittag sind wir nach Zwolle gefahren und haben uns ein neues Projekt geholt.





 



20.01.16


Heute haben wir denn Boomerang Erstmals 2016 gestartet.




 



30.01.16

 Der Umzug des Boomerang-Team  in eine neue Werkstatt hat
 begonnen. Sie ist zwar nur eine Halle weiter, aber
 alles muss rüber.

 


  09.01.16

Am heutigen Tag gingen die Arbeiten an unserem Auflieger weiter.
Der Wohnbereich hat einen Fußboden bekommen.

Zusätzlich bekamen wir noch Besuch von Matthias Gerritsen,
der ein Riesiger Tractor-Pulling Fan ist und ein super schönes
Bild vom Boomerang gemalt hat.