Mal ein kleines Update was nach dem Ende der Saison so passiert ist.
Spritleitung am Trecker umgelegt,
Gewichte optimiert und ein neues Öl Betankungssystem gebaut.
26.08.24
Nachdem wir in Alfsted der Motor fest saß und deswegen kein Show
Pull möglich war, haben wir uns dran gemacht
den Motor angefangen wieder zu zerlegen und auf Fehlersuche zu gehen. Nach
ein paar Abenden des schrauben
haben wir den Fehler gefunden. Ein Gleitlager ist defekt.
05.08.24
Weiter ging es für auf unser Tour nach Viersen, dort fand ein Lauf der
Deutschen Meisterschaft in der
Modified Klasse statt. In denn beiden Läufen legten wir zwei wilde Pulls
hin, im ersten versuch zog der Bremswagen
aus Sicherheitsgründen denn Not aus und im 2 versuch brach Ralf denn Pull
ab. Seit langer Zeit hat der Motor mal
wieder richtig gelaufen, Drehzahl und Leistung gemacht, leider bekamen wir
Leistung nicht auf die Bahn,
deswegen auch wie wilden Pulls. Jetzt müssen wir noch an der Gewichts
Ballastierung arbeiten dann sollte
es weiter voran gehen.
02.08.24
Es war mal wieder so weit, wir haben uns wie schon so oft auf nach
Österreich gemacht, wir wurden zur Veranstaltung
in Weizelsdorf eingeladen, die nur alle 2 Jahre stattfindet. Es ging am
Donnerstag Abend für uns los und nach
ein paar Stunden Zwischenpause kamen wir am Freitag Abend an und ließen
den Abend gemütlich ausklingen.
Am Samstag ging es für uns ziemlich spontan los, da wie uns entschieden
einen Test Pull zu machen. Bei
dem Pull stellte sich heraus das die Bahn sehr weich ist so das sich der
Traktor bei ca. 50 m eingebuddelt hat.
Fazit: Der Motor läuft, aber hat keine gegenlast bekommen.
Am Sonntag morgen war die Modified die erste
Klasse. Leider war die Bahn immer noch so weich wie am
Samstag. Dementsprechend musste Ralf langsam los fahren und konnte keinen
Richtigen Schwung aufbauen und
der Traktor buddelte sich somit einmal bei ca. 55 m und 45 m ein. Die
Weiten bedeuteten den 4 Platz für uns.
Zum Schluss sollten wir noch in Heavy
Modified an denn Start gehen. Leider zog innerhalb von 30 min ein
Unwetter auf, so das die Veranstaltung vom Ordnungsamt und
Katastrophenschutz abgebrochen werden musste
und das Gelände evakuiert wurde. Somit machten wir uns etwas früher als
geplant wieder auf die Heimreise.
24.06.24
Am Wochenende ging es für uns zur Speziellen Veranstaltung nach
Grimmen in den Hexenkessel,
dort heißt es Stockcar meets Traktor Pulling. Dort gingen wir am späten
Abend in der Modified Klasse
an den Start. Bei warmlaufen lassen des Traktors im Fahrerlager haben wir
ein kleines Problem an der
Spritzufuhr bemerkt, es hat sich herausgestellt das in der Einspritzpumpe
eine Membrane defekt war. Die Defekte
Membrane wurde ausgetauscht. Dann ging es auch schon ab zur Bahn. Der Pull
ging sehr schleppend los,
ab ca. 50 m kam der Motor richtig auf Leistung, leider zog in dem Moment
der Traktor auch Richtung linke
Bahnseite und Ralf musste voll in die Bremse und Gas weg nehmen um nicht
aus der Bahn zu fahren,
wir landeten bei 70,71 m. Den 2 Versuch haben wir nicht mehr war genommen
da die Zeit um noch Änderungen
vorzunehmen nicht mehr gereicht hätte. Wir sind mit Ergebnis sehr
zufrieden, unsere Änderungen am Setup
gehen in die richtige Richtung.
17.06.24
Markise ist auch angebaut.
21.05.24
Wie jedes Jahr am Pfingstmontag ging es für uns zum Super Pull des
Nordens nach Hassmoor. Dort
wollten wir in der Modified und Heavy
Modified an denn Start gehen. Für uns ging es schon früh los
da die Modified
die 2. Klasse des
Tages war. Also Früh aufstehen und Traktor fertig machen. Dann ging es
los,
leider ist beim Pull die Kupplung kaputt
gegangen. Somit war keine guter Pull möglich. Durch denn Defekt konnten
wir nicht mehr fahren und an den Start gehen.
29.04.24
Letztes Wochenende war es endlich soweit, Saison Start in Füchtorf. Am
Samstag Abend am Schluss der
Veranstaltung hingen wir zu einem Test Pull an. Leider lief der Test Pull
nicht so erfolgreich, der Motor
bekam wieder zu viel Sprit kam deswegen überhaupt nicht ans laufen. Nach
etlichen Überlegungen haben
wir uns dann dazu entschlossen, von 2 Spritpumpen auf eine umzubauen. Mit
diesem Setup gingen wir am Sonntag an
den Start. Es war die richtige Entscheidung, der Motor lief wieder
und kam auf Leistung. In der Heavy
Modified kamen wir auf 58,42 m und in der Modified auf 58,21 m. Wir sind
mit dem Wochenende super zufrieden,
der Motor läuft zwar noch nicht optimal, so dass wir noch bisschen fein
Tuning machen müssen.
Sehr zufrieden war auch unserer Falko der den Boomerang in der Modified
zum ersten mal gefahren hat.
14.04.24
Die Dusche im LKW ist fertig.
31.03.24
Passend zur neuen Saison haben wir was für euch. Ab jetzt könnt ihr
Boomerang T-Shirt und Hoodie käuflich erwerben
Auf der Shop Seite von unserem Partner Baltic-X könnt ihr sie erwerben,
einfach aufs Logo oder die Bilder klicken.
27.03.24
Der Duscheneinbau befindet sich auf der Zielgeraden.
17.03.24
Update vom Wochenende. Die Dusche im LKW nimmt so langsam Form an.
10.03.24
Heute war Waschtag bei uns.
07.03.24
Ab heute haben wir unsere Sichtbarkeit ein Stück erhöht.
06.03.24
Mal wieder ein Update was bei uns momentan so los ist. Die
Hauptsächlichen arbeiten betreffen unseren LKW.
Wir haben die Frisch und Abwassertanks in den Wohnbereich eingebaut und
die Grundplatte für die Duschwanne
montiert, ferner haben wir auf dem Dach Solarplatten Installiert. Nebenbei
wurden auch einige kleine
arbeiten vorgenommen.
21.01.24
Bau der Frisch und Abwassertanks für den LKW.
20.01.24
Mal ein Update was bei uns momentan so los ist. Wir arbeiten hauptsächlich
an unserem Wohnkoffer
vom LKW. Fertigen diverse Teile wie Leisten usw. mittels 3D Drucker und
bauen alles weiter nach unseren
Vorstellungen aus. Nebenbei Optimieren wir noch unsere CNC Fräse für
unsere Zwecke.