HomeNews / MediaTeamTractorGeschichteTermineLinksGästebuchImpressum



 


Die Geschichte des Boomerang Teams

 

 


Ralf besuchte in den 90ern mehrere Tractor Pulling Veranstaltungen und wurde so von dem Sport infiziert, das er sich dazu entschloss selber Aktiv zu werden und
sich einen Tractor zuzulegen

Das tat er  im Jahr 2001, mit dem Iveco Firediesel.

Da dieser jedoch nicht mehr dem derzeitigen
Reglement entsprach , beschloss Ralf sich einen neuen Trecker zu Bauen.

So wurde der Blue Angel gebaut. Diesen fuhr Ralf 5 Jahre.
Da er mit diesem Trecker nicht genug Erfolg hatte, musste ein neuer Trecker her.
  Diesen fand Ralf in Österreich. Der Lucky Star sollte es sein.. Diesen kaufte er dann 2007 von Franz Lackner. Nach einer kompletten Umbauaktion des Treckers, bekam er ein neues Erscheinungsbild und einen neuen Namen

Damit war der Boomerang geboren.
Das Ausschlaggebende für den Namen Boomerang war:
Das dieser Trecker in Deutschland 1988 von Martin Ortkrass gebaut wurde und unter dem Namen Komet unterwegs war.
Der verkaufte 1993 nach Österreich an Franz Lackner.
Jetzt ist er wieder in Deutschland Zuhause. 

Ende 2009 wurde der Motor noch mal komplett eingestellt
und vieles geändert
.




Noch eine kleine nette Geschichte zum Boomerang
damals noch Komet.
Er Inspirierte und faszinierte auf einer Ausstellung denn Comic Zeichner Brösel so sehr, der er ihn als Vorlage für den
Metylisator in seinem Film Werner - Das muss Kesseln
verwand.