HomeNews / MediaTeamTractorGeschichteTermineLinksDatenschutzImpressum



 

 

23.12.23


Reifen sind fertig, Trecker wird Poliert und wir haben jetzt Schneidebretter. .









 

 

10.12.23


Heute mal getestet was unsere kleine Fräse so kann.
 







 

13.11.23


Mal ein kleines Update was sich bei uns so los ist. Wir haben im Wohnkoffer eine Küche eingebaut, damit fürs leibliche
wohl gut gesorgt ist. Danach standen die Winter-Wartungsarbeiten an Hinterachse, Kupplung und Getriebe an.

 





















 

15.10.23


Wir haben wieder ein neues kleines Projekt gestartet, wir haben angefangen Membranen für unsere Einspritzpumpen
herzustellen, mittels formen von unserer CNC Fräse.









04.09.23


Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, wurden wir diese Saison von einem Kamera Team von RTL 2
GRIP begleitet. Der Beitrag mit uns wurde am Sonntag gesendet.


Der Beitrag ist noch in der RTL+ Mediathek zu finden. Letzte Folge ab ca. 66 Min.

 

Zum schauen der Sendung einfach aufs Bild klicken.
 

 

04.09.23


Am letztem Wochenende sind wir zum letzten Lauf der Deutschen Meisterschaft nach Sonsbeck gefahren.
Da wir denn Fehler aus Seifershofen gefunden hatten, hingen wir sehr zuversichtlich am Freitag Abend
zu einem Test Pull an. Leider lief der Test nicht so wie wir uns es vorgestellt hatten.
Der Motor bekam zu viel Sprit und kam nicht auf Drehzahl. Da wir am Samstag und Sonntag in der
Meisterschaft am Start waren, haben wir noch versucht das Motor-Setup zum besseren zu verändern,
leider  haben die Veränderungen an beiden Tagen keine Wirkung gezeigt. Somit sind wir Sonntag ziemlich
frustriert wieder nach Hause gefahren. Als kleines Trostpflaster könnten wir aber trotzdem noch einen Pokal
mitnehmen, wir sind in der Deutschen Meisterschaft der Heavy Modified auf Platz 3 gelandet.
 















 

12.08.23

 

Wir haben nun die letzen Arbeiten erledigt und sind fertig für Seifertshofen.





 

09.08.23


Hier wieder ein Update, seit dem letzten Wochenende ist der Motor wieder komplett zusammen, somit konnten
wir ihn gestern Abend wieder auf den Rahmen setzten.


 

01.08.23


Am letztem Wochenende sind wir gut voran gekommen, die Zylinder sind wieder an ihrem Platz.







16.07.23

 

Wir haben wie eine keine Samstag Nachtschicht eingelegt, um unser
Hauptpleullager
Prototypen Herzustellen.

 

 

 

08.07.23


Hauptpleullager Prototyp ist fertig.

02.07.23


Nach Hassmoor ist es ein bisschen ruhig um uns geworden, dies hatte einen nicht so erfreulichen Grund.
Der Motor saß wieder fest. In denn Letzen Wochen haben wir denn Motor wieder zerlegt und
es hat wieder das Hauptpleullager erwischt.

 



11.06.23


Bei uns stehen ein paar Veränderungen an, hier die erste, wir haben eine neue Optik.

 







30.05.23


Das lange Pfingst-Wochenende stand an. Freitag Abend ging es für uns 423 km in den Süden
zum Technik Museum in Sinsheim. Dort fand ein Historischen Landmaschinen Treffen statt wo wir
unseren Traktor am Samstag Ausgestellt haben und den Motor mal laufen lassen haben.

Am Sonntag ging es dann traditionell 700 km Richtung Norden nach Hassmoor, wo am Pfingst Montag der
Super Pull des Nordens stattfindet. Auf dem weg hatten wir noch eine Panne an unsrem LKW,
ein Kühlwasserschlauch war undicht, zum könnten wir Schaden reparieren.

Am Pfingstmontag ging es also los, als erstes sollen wir in der 3,5 t Freien Klasse Start gehen, leider
konnten wir in der Klasse nicht an den Start gehen weil unser Trecker zu schwer war. Jetzt blieb nur
noch die Heavy Modified Klasse. Bei dem Pull kam der Motor nicht richtig auf Drehzahl und wir
kamen nur auf eine Weite von ca. 30 m. Wir müssen jetzt noch ein bisschen am Motor Setup arbeiten.
.
 













 


 .

21.05.23

 

Am 27.05.23 (Pfingstsamstag) werden wir auf dem Historischen Landmaschinen Treffen am Technik
Museum Sinsheim teilnehmen. Wir würden uns freuen wenn ihr uns besuchen kommt.

 

19.05.23


In der letzten Woche ist wieder viel passiert, das Wichtigste ist der Motor läuft wieder und gestern haben wir den
Finalen Test absolviert. Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber wir sind Startklar für Hassmoor.
Am Rande gingen die Arbeiten am Wohnkoffer weiter und der Transportanhänger bekam eine Wäsche.

 







 

01.05.23


Die Reparatur des Pleuel-Hauptlagers geht gut voran. Unter der Woche kann der Motor wieder auf seinen Rahmen.

 

.







 

 

04.04.23


Alles ist wieder an seinen Platz, der Probelauf am Wochenende kann kommen.
 









 

11.02.23

 

Der Motor ist wieder auf seinen Platz.
 









 

07.02.23


Und wieder einen Schritt weiter, Motor ist wieder zusammengebaut und kann wieder auf den Rahmen.
 









 

 

08.01.23


Kleines Update. Wir haben den Motor weiter zusammengebaut und mit der Elektrik im Wohnmobil angefangen.





 


News 2022